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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
für das MyCosmo Premium Abonnement für Organisationen und Verbände
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der Mauderer Aluminium GmbH (nachfolgend „Verkäufer“) gelten ausschließlich für den Kauf des MyCosmo Premium Abonnements für Organisationen und Verbände. Das Angebot des Verkäufers ist auf das MyCosmo Premium Abonnements für Organisationen und Verbände begrenzt und richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Organisationen und Verbände (nachfolgend „Kunden“).
Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen, es sei denn es ist etwas anderes mit Bezug auf diese AGB vereinbart.
Gegenstand des Vertrages er Zugang zur MyCosmo Premium App von Mauderer im Wege einer dauerhaften Lieferung (nachfolgend „Abonnementvertrag“). Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Kunden den vertraglich geschuldeten Zugang zur MyCosmo Premium-App für die Dauer der vereinbarten Vertragslaufzeit zur Verfügung zu stellen.
Mit Absenden des Bestellformulars gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab, die MyCosmo Premium-App vom Verkäufer zum Download zu Verfügung gestellt zu bekommen und die Nutzung der MyCosmo Premium-APP für die Dauer von mindestens 24 Monaten zu kaufen.
Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder indem er dem Kunden die MyCosmo Premium-App zum Download bereitstellt oder indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht.
Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button „zahlungspflichtig bestellen“ anklickt.
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers (https://www.my-cosmo.de/premium) nichts anderes ergibt, handelt es sich bei dem angegebenen Preis um einen Gesamtpreis, der die gesetzliche Umsatzsteuer enthält.
Die Bezahlung erfolgt in der Regel per Banküberweisen. Eventuelle weitere Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden auf der Rechnung des Verkäufers mitgeteilt.
Die Vertragsdauer für die MyCosmo Premium-App für Organisationen und Verbände beträgt mindestens 24 Monate und verlängert sich automatisch um je 24 Monate, solange das Abonnement nicht mit einer Frist von 3 Monaten zu Ende der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt werden.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
Kündigungen haben schriftlich oder in Textform (z. B. per E-Mail) zu erfolgen.
Im Übrigen gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der MyCosmo App auch für die MyCosmo Premium-App und sind dort für den Kunden jederzeit zugänglich hinterlegt.
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren.
Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.
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