MyCosmo Premium für Gemeinden, Städte, Kommunen, Vereine oder öffentliche Einrichtung.

Sie sind eine öffentliche Einrichtung wie zum Beispiel ein Museum, eine Bibliothek oder eine Behörde und können oder möchten die Abo-Funktion im App Store oder im Google Playstore nicht nutzen.

Hier können Sie MyCosmo Premium auch direkt als 24-monatiges Abo bei uns buchen. Sie erhalten dann eine Rechnung von uns und werden persönlich von unserem Supportteam als Premium User freigeschaltet.

Öffentliche Einrichtungen dienen dem Gemeinwohl. Sie versorgen die Menschen mit Wasser und Strom, schaffen Zugang zu wichtigen Informationen und kümmern sich um Erhalt und Pflege von Anlagen, Gebäuden und Infrastruktur. Leitern und Regale werden hier an allen Ecken und Enden gebraucht und regelmäßig benutzt.

Mit der my-Cosmo App haben wir eine smarte Lösung entwickelt, welche die so wichtigen Sicherheitsüberprüfungen per Smartphone ermöglicht.

Ämter, Bibliotheken, Museen oder Gemeindeverwaltungen stellen jedoch einen steuerlichen Sonderfall dar. App-Käufe auf regulärem Weg sind problematisch, da die App Stores keine Rechnungen ausstellen können, welche die steuerlichen Besonderheiten berücksichtigt.

  • öffentliche Einrichtungen wie Museen, Theater, Kindergärten, Schulen, Kitas, Verkehrsbetriebe oder Stromversorger
  • Kommunen wie Gemeinden oder Gemeindeverwaltungen
  • Behörden wie Finanzämter, Ordnungsämter, Gesundheitsämter oder Arbeitsämter
  • externe Prüfunternehmen und externe Prüfer, die keine In App Käufe tätigen möchten oder können
  • Prüfung von Leitern und Regalen via Smartphone oder Tablet möglich
  • Wertvolles Hilfsmittel zur vorschriftsmäßigen Dokumentation von Leitern und Regalen für Ihre Mitarbeiter sowie interne und externe Prüfer
  • Weniger Papierkram, dank umweltfreundlicher, digitaler Dokumentation von Leiter- und Regalprüfungen
  • Digitale Checklisten
  • Alle Daten zentral an einem Ort
  • Pünktliche Leiter- und Regalprüfung dank zuverlässiger Erinnerung
  • Zugriff auf alle Gratis-Features 
  • Zugang zu Premium-Features wie Upload von Produktfotos, QR-Code Generator & Scanner, Einbindung von Firmen- und Prüflogos oder Nutzung von werbefreien Prüfprotokollen
  • Zusätzliche Eintragung  für externe Prüfer in unseren Prüffinder. So können Sie schnell und einfach von potenziellen Kunden über unsere Datenbank gefunden werden. 
  • Zusätzliche Funktion für Prüfer bzw. externe Prüfunternehmen um Mitarbeiter anzulegen und zu verwalten.  
  • einmalige Abrechnung alle 24 Monate 
  • Download unabhängig von den Zahlungsbedingungen der gängigen App-Stores

Aufgrund des großen Bedarfs in diesem Bereich ist die MyCosmo App jetzt auch hier als Premium-Abo buchbar.

Anstatt die Premium Features im AppStore als In-App-Kauf zu aktivieren, geben wir Ihnen die Möglichkeit, einen Premium-Vertrag bequem auf dieser Seite abzuschließen. Anschließend erhalten Sie eine Rechnung, die auf die steuerlichen Bedürfnisse Ihrer Einrichtung zugeschnitten ist.

Im nächsten Schritt schalten wir Sie als Premium-Abo-Mitglied frei und Sie können alle Basis- und Premium-Funktionen der MyCosmo App 24 Monate lang nutzen. Es gelten unsere AGBs*.

Hiermit bestelle ich das MyCosmo Premium Abo, für
Organisationen und Verbände, mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Bestellformular - Premium Abo für Organisationen und Verbände

Bestellung Premium Abo
Bitte gib die E-Mail Adresse des MyCosmo Kontos an, das wir in ein PREMIUM Konto umwandeln sollen.
Wir benötigen diese Angaben, um Sie richtig in unserem System einzuordnen. Externe Prüfer erhalten beispielsweise auf Wunsch einen kostenfreien Eintrag in unseren MyCosmo Prüferfinder.

Mit dem Absenden des Formulars werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bestellung des ausgewählten Abos und der Abrechnung durch die Mauderer Alutechnik GmbH, Goßholzer Straße 44, 88161 Lindenberg, verarbeitet. Ihre Daten werden dabei streng zweckgebunden verarbeitet.

Weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht und wie wir mit Ihren Daten umgehen finden Sie in unserer Information gemäß Art. 13 DSGVO.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten innerhalb unserer Website finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

*AGBs:

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
für das MyCosmo Premium Abonnement für Organisationen und Verbände

 

1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Mauderer Aluminium GmbH (nachfolgend „Verkäufer“) gelten ausschließlich für den Kauf des MyCosmo Premium Abonnements für Organisationen und Verbände. Das Angebot des Verkäufers ist auf das MyCosmo Premium Abonnements für Organisationen und Verbände begrenzt und richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Organisationen und Verbände (nachfolgend „Kunden“).
Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen, es sei denn es ist etwas anderes mit Bezug auf diese AGB vereinbart.
Gegenstand des Vertrages er Zugang zur MyCosmo Premium App von Mauderer im Wege einer dauerhaften Lieferung (nachfolgend „Abonnementvertrag“). Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Kunden den vertraglich geschuldeten Zugang zur MyCosmo Premium-App für die Dauer der vereinbarten Vertragslaufzeit zur Verfügung zu stellen.

 

2 Vertragsschluss

Mit Absenden des Bestellformulars gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab, die MyCosmo Premium-App vom Verkäufer zum Download zu Verfügung gestellt zu bekommen und die Nutzung der MyCosmo Premium-APP für die Dauer von mindestens 24 Monaten zu kaufen.
Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder indem er dem Kunden die MyCosmo Premium-App zum Download bereitstellt oder indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht.
Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button „zahlungspflichtig bestellen“ anklickt.
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

3 Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers (https://www.my-cosmo.de/premium) nichts anderes ergibt, handelt es sich bei dem angegebenen Preis um einen Gesamtpreis, der die gesetzliche Umsatzsteuer enthält.
Die Bezahlung erfolgt in der Regel per Banküberweisen. Eventuelle weitere Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden auf der Rechnung des Verkäufers mitgeteilt.

 

4 Vertragsdauer und Vertragsbeendigung

Die Vertragsdauer für die MyCosmo Premium-App für Organisationen und Verbände beträgt mindestens 24 Monate und verlängert sich automatisch um je 24 Monate, solange das Abonnement nicht mit einer Frist von 3 Monaten zu Ende der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt werden.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
Kündigungen haben schriftlich oder in Textform (z. B. per E-Mail) zu erfolgen.

 

5 Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen

Im Übrigen gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der MyCosmo App auch für die MyCosmo Premium-App und sind dort für den Kunden jederzeit zugänglich hinterlegt.

 

6 Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren.

 

7 Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.